Über uns

Jung, dynamisch und erfahren präsentiert sich unser Skilehrerteam:

Den Grundstock bilden die langjährigen, erfahrenen und lokalen Skilehrerinnen und Skilehrer. Sie haben oft schon die Eltern der heutigen Kinder als Kinder in der Cool School unterrichtet, was zu langen Beziehungen und Freundschaften geführt hat.

Das initiative Team wird ergänzt durch gutausgebildete Sportlerinnen und Sportler, die bereits als Kinder und Jugendliche den Unterricht unserer Schule geniessen durften. Dies führt zu einer grossen Skifamilie, die tief mit dem Lötschental verbunden ist. Alle unsere Lehrerinnen und Lehrer fahren mehr als ein Gerät und zeichnen sich durch diese Polysportivität sehr aus.

Wir freuen uns, dir die Techniken und Finessen des Schneesports auf und neben den Pisten der schneereichen Lauchernalp zu vermitteln.

 

Unsere Langlaufschule

Klein aber fein präsentiert sich die Langlaufschule in Blatten. In der Ruhe der Natur auf toppräparierten Pisten dahingleiten zu können, gibt uns Kraft und Elan für den Alltag. Unsere Langlauflehrerin Cécile gibt dir Tipps und Tricks wie du noch besser und schneller auf den dünnen Skiern unterwegs bist, sei's klassisch oder skating. “Cécil’s Loipenstube” vermietet dir alle nötigen Ausrüstungsgegenstände und befindet sich direkt vor Ort in Blatten.